Energieeffizienz von Wohnimmobilien: Alarmierende Zahlen
Fast jede dritte zum Verkauf stehende Wohnimmobilie in Deutschland entspricht einer Energieeffizienzklasse unter E.
Wir freuen uns sehr, dass die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) unsere Leistungen mit dem „Zuführer-Zertifikat“ gewürdigt hat. Diese besondere Auszeichnung wird an Sparkassen, Banken und private Finanzdienstleister verliehen, die besonders erfolgreich Kunden an die IB.SH vermitteln.
Als Experten im Bereich Baufinanzierung, vertreten durch unsere Geschäftsführer Max Hinrichsen und Jan Lichte, durften wir das Zertifikat am 30. Mai 2024 persönlich entgegennehmen. Henrike Schildknecht, Leiterin IB.SH Wohneigentum, und Sascha Radomski, Partnerbetreuer im Bereich Wohneigentum der IB.SH, überreichten uns die Auszeichnung in unseren Geschäftsräumen.
Die IB.SH ist das zentrale Förderinstitut für Schleswig-Holstein und steht für Fairness im Wettbewerb. Sie öffnet ihre Türen für eine Vielzahl von Partnern, darunter Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Privatbanken, Bausparkassen und unabhängige Finanzdienstleister wie uns.
Gemeinsam mit der IB.SH entwickeln wir maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für unsere Kunden. Dabei nutzen wir die vielfältigen Fördermöglichkeiten des Landes und des Bundes. Ein hervorragendes Beispiel sind die Förderdarlehen der IB.SH, die sowohl für den Neubau als auch für den Erwerb selbst genutzter Immobilien im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung in Schleswig-Holstein zur Verfügung stehen.
Neben den Fördermitteln des Landes bietet die IB.SH auch Finanzierungsoptionen aus eigenen Mitteln an. Ergänzend fließen Darlehen der KfW aus bundesweiten Förderprogrammen in unsere Finanzierungslösungen ein, um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
Die Auszeichnung motiviert uns zusätzlich, weiterhin erstklassige Finanzierungsdienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Wir danken der IB.SH für die Anerkennung und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte.
Fast jede dritte zum Verkauf stehende Wohnimmobilie in Deutschland entspricht einer Energieeffizienzklasse unter E.
Lange Zeit galt es als unumstößliche Wahrheit, dass der Erwerb von Wohneigentum in der Vergangenheit deutlich leichter zu realisieren war als in der heutigen Zeit. Stimmt das noch?